Moin! Buchen bei den Fischköppen...
Zahlung per Rechnung
familien- und hundefreundlich
Küstenkenner & persönliche Beratung

Schnacken oder telefonisch buchen?

040 28 46 8888

Montag - Freitag: 9 - 18 Uhr
Samstag & Sonntag: 13 - 17 Uhr

Schietwetter an der Nordsee

Friedrichskoog

Wenn sich die Nordsee mal nicht von ihrer besten Seite präsentiert muss das noch lange nicht heißen, dass Spaß und Entspannung auf der Strecke bleiben. Denn schlechtes Wetter gifft dat nich an der Nordsee. Wind und Wetter machen die Nordsee zu dem was sie ist. Ein kleiner Spaziergang am Strand, gut eingepackt in wetterfeste Kleidung natürlich, durch das Watt oder über die Deiche ist auch bei Regen aufregend. Für diejenigen, die lieber trocken bleiben, hält die Küste aber auch an einem Schietwettertag einiges bereit.

Seehundstationen

Das Wattenmeer ist unter anderem Lebensraum von Seehunden und Kegelrobben. Verirrt sich eine kleine Robbe, ein sogenannter Heuler, und findet seine Mutter nicht wieder, wird er von der Seehundstation Nationalpark-Haus in Norddeich oder der Seehundstation Friedrichskoog aufgenommen, bis sichergestellt ist, dass sie alleine in der Nordsee überleben können. In den naturnah gestalteten Becken können die Seehunde über und sogar unter Wasser beobachtet werden. In den dazugehörigen Ausstellungen kann man sich zusätzlich über die Heuler und ihren natürlichen Lebensraum informieren.

Spiel und Spaß

Wer mit Kindern reist den hält es auch bei Regen nicht lange in der Ferienwohnung. Gut, wenn man dann ein Ziel hat, wo die Kinder sich mal richtig austoben können. Für diesen Fall gibt es an der Nordsee zahlreiche Indoor-Spielplätze und Erlebnisbäder, die Sie schon erwarten.

Shopping

Eine bunte Vielfalt an maritimen Kleinigkeiten und modischen Schmuckstücken findet sich in fast jedem Ort in den kleinen charmanten Läden an der Promenade, die immer einen Besuch wert sind. Um trockenen Fußes von Laden zu Laden zu kommen empfiehlt sich die Fahrt zu einem größeren Shoppingcenter. So zum Beispiel das Mediterraneo. Das Shoppingcenter liegt direkt am Bremerhaven Hafen und gibt einem auch bei Regen das Gefühl, durch ein mediterranes Städtchen zu schlendern.

Wattenmeerhaus

Wenn es draußen zu stürmisch oder regnerisch ist kann man das Watt auch drinnen erleben. Und zwar im Wattenmeerhaus in Wilhelmshaven. Hier können sich Besucher über das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer informieren. Auch Ausprobieren und Anfassen ist angesagt bei verschiedenen Veranstaltungen, die das Wattenmeerhaus für Groß und Klein organisiert. Bevor es dann erschöpft von einem aufregenden Tag wieder in die Ferienwohnung geht, kann man sich noch in der Cafeteria des Wattenmeerhauses stärken.


{{ watchlistItems.length }} Merkliste & Suchverlauf