Moin! Buchen bei den Fischköppen...
Zahlung per Rechnung
familien- und hundefreundlich
Küstenkenner & persönliche Beratung

Schnacken oder telefonisch buchen?

040 28 46 8888

Mo - Fr: 9 - 18 Uhr | So: 13 - 18 Uhr

Nordsee verzeichnet deutlichen Gästezuwachs

Anreisemöglichkeit nach Sylt
Wie komme ich auf die Nordsee Insel, um am Strand zu entspannen?

Die deutsche Nordseeküste wird bei Urlaubern immer beliebter. Entlang der niedersächsischen Nordseeküste verbuchen die Beherbergungsbetriebe 2011 einen deutlichen Gästezuwachs. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Urlaub in dem Bundesland stärker gefragt, wobei vor allem die Küste zu den Besuchermagneten gehört.

Landesweit konnten die Übernachtungszahlen in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres um 4,5 Prozent gesteigert werden. Damit zählte das Land knapp 9,2 Millionen Übernachtungen. Zu diesem Ergebnis kam der Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachen. Bei den ankommenden Gästen konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Wachstum von 5 Prozent verzeichnet werden.

Damit stieg die Zahl auf 3,1 Millionen. Durchschnittlich verweilten die Gäste 2,9 Tage in ihren Quartieren. Überdurchschnittliche Ergebnisse wurden in den ersten vier Monaten an der Küste erzielt. Die Region der Ostfriesischen Inseln hat bis Ende April bei den Übernachtungen ein Plus von 11,6 Prozent erzielen können. Die Inseln legten um 2,1 Prozent zu. Die Region Nordseeküste konnte die Übernachtungen um 7,7 Prozent steigern. Damit erreichten die Küstenregionen des Bundeslandes die deutlichsten Zuwächse im landesweiten Vergleich. Im Gegensatz dazu konnte der Harz lediglich um 4,5 Prozent zulegen und bildet damit das Schlusslicht.

Quelle: http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Wirtschaft/Nachrichten/NWZ/Artikel/12636919/Deutlich-mehr-G%E4ste-an-der-Nordsee.html

{{ watchlistItems.length }} Merkliste & Suchverlauf