Moin, darum sind wir die Richtigen.
Zahlung auf Rechnung
familien- und hundefreundlich
Küstenkenner & persönliche Beratung

Fragen oder telefonisch buchen?

040 28 46 8888

Mo. - Fr.: 09 - 18 Uhr | So.: 13 - 18 Uhr

Naturnahe und umweltfreundliche Ausflüge an der Nordsee

Boje im Nordsee Wattenmeer
Das Wattenmeer ist das größte europäische Feuchtgebiet

Was gibt es nun an der Nordsee alles zu entdecken? Das Erste, was sicherlich jedem einfällt der schon einmal an der Nordsee war, sind Wattwanderungen – natürlich ohne Schuhe! So bekommt man ein wunderbar geerdetes Gefühl: Man steht buchstäblich mit beiden Beinen im Leben!
Die phantastische Natur, die herrliche Luft, voller Ärosole, die besonders bei Lungenleiden Wunder bewirken können. Dies alles trägt zur Erholung bei. Zudem steht fast das gesamte Wattenmeer unter Naturschutz und ist das größte europäische Feuchtgebiet mit einizgigartiger Flora und Fauna. Allen voran in den Vogelschutzgebieten können interessante Vogelarten bestaunt werden. Sogar Seeadler können an der Nordsee mit etwas Glück gesichtet werden. Wenn es Herbst wird, lassen sich Graugänse, Stare und andere Vogelarten beobachten, die auf dem Weg in wärmere Gefilde dort Station machen. Ein wunderbares Naturerlebnis, gerade auch für die ganze Familie.
Nordsee Radwege und Wanderwege vermitteln ein eindrucksvolles Bild übder die Vielseitigkeit der Nordseeküste.
Wenn man diese wunderbaren Beobachtungen machen darf, dann wird einem noch einmal ganz eindringlich die Notwendigkeit klar, diese Natur- und Artenvielfalt für die Nachwelt erhalten zu müssen. Daher ist umweltbewusster Urlaub eines der vordringlichsten Gebote unserer heutigen Zeit.