Moin! Buchen bei den Fischköppen...
Zahlung per Rechnung
familien- und hundefreundlich
Küstenkenner & persönliche Beratung

Schnacken oder telefonisch buchen?

040 28 46 8888

Mo - Fr: 9 - 18 Uhr | So: 13 - 18 Uhr

Die Nordsee von oben – Einzigartikeit, Schönheit und Glanz

Plakat mit Bildern der Nordsee, eines Leuchturms und der Nordseeinseln aus der Luftpersepektive
Luftaufnahmen der schillernden Nordseeküste

Leuchttürme, kilometerlange weiße Strände, das tiefblaue Meer in seiner gewaltigen Größe, wie es
seicht an die Ufer der Küste rauscht und glanzvoll im Sonnenlicht funkelt – das und noch viel mehr erwartet Sie in dem mitreißenden Film „Die Nordsee von Oben“.

Dieses Meisterwerk, so schrieb Die Welt, zeigt den maritimen Nordseeraum aus einer so ungewöhnlichen Perspektive, das man kaum glauben mag, dass sich
hier unsere Heimat zeigt.

Der Film präsentiert die Nordsee und die größte zusammenhängende Wattlandschaft in einem unglaublichen Zusammenspiel von Leichtigkeit, Emotion und Sehnsucht.

Die hier gezeigten Kunstwerke der Natur, aber auch die aus der Hand des Menschen erschaffenen, erstrecken sich von Emden in Ostfriesland über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Elbe bis zur Perle Hamburg hinauf vorbei an den Halligen und den Nordseeinseln bis hin zum nördlichsten Punkt Deutschlands, der größten Insel Sylt.

Die in ihren beeindruckenden Farben schillernde Natur, Landschaften in ihrer vollen Pracht sowie Städte und Dörfer werden in diesem Film in einzigartiger Weise dokumentiert. Mit einer der besten Helikopterkameras wurden Eindrücke festgehalten, die kaum zu erahnen sind. Diese Bilder brennen sich förmlich ein und ließen bisher keinen der begeisterten Zuschauer wieder los.

Die von Silke Schranz und Christian Wüstenberg verfilmte Naturdokumentation wurde in sämtlichen Medien in den höchsten Tönen gelobt. So schrieb die Die Nordseezeitung „Bombastische Bilder“, die Hörzu charakterisiert den Film in nur einem Wort „Faszinierend“ und die SHZ versinnbildlicht mit dem Kommentar „Schönheit und Exotik“, was wohl jeder bei dem Anblick dieser Bilder empfinden dürfte.

Aber der fesselnden Bilder nicht genug, zudem unterhalten während der gesamten Präsentation spannende Geschichten begonnen in der Historie bis Heute die Betrachter.

Ja da kribbelt es in den Fingerspitzen, ein Lächeln überzieht das ganze Gesicht und man möchte sich sofort auf den Weg zu dieser außergewöhnlich-charismatischen, und nahezu karibischen Nordseeküste machen.

Ein perfektes aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel von atemberaubenden Bildern, wissenswerten Informationen und klangvoller Musik versprechen ein Erlebnis der besonderen Art.

Hier erfahren Sie alle Kinotermine und weitere Informationen zum Film:
www.die-nordsee-von-oben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{{ watchlistItems.length }} Merkliste & Suchverlauf