Moin! Buchen bei den Fischköppen...
Zahlung per Rechnung
familien- und hundefreundlich
Küstenkenner & persönliche Beratung

Schnacken oder telefonisch buchen?

040 28 46 8888

Mo - Fr: 9 - 13 Uhr | Sa & So: Rückrufservice

Liebe Gäste,

die Einschränkungen im öffentlichen Leben auf Grund der Corona-Pandemie nehmen weiter zu. Hier finden Sie Hinweise zu aktuellen Einschränkungen an der Küste und geplanten Reisen.

Aktuelle Hinweise

Stand: 18.03.2020

Die Länder Schleswig-Holstein und Niedersachsen untersagen ab dem 18.3.2020 touristische Übernachtungen aus privatem Anlass. Anreisen sind daher nicht mehr möglich.
Diese Regelung gilt vorerst bis zum 19.4.2020.

Was passiert mit meiner Buchung?

Sie haben für April gebucht und dürfen nun wegen der Corona-Maßnahmen nicht anreisen? Das ist natürlich sehr ärgerlich. Daher sagen wir: Lassen Sie Ihren Nordseeurlaub nicht ausfallen!

Verschieben Sie Ihren Urlaub, wenn Sie können!

Viele Quelle kommunizieren aktuell, dass Stornierungen für gesperrte Zeiträume kostenfrei sind, doch die Rechtslage ist leider noch nicht 100%-ig geklärt. Die Maßnahmen mussten in dieser besonderen, noch nie dagewesenen Situation so schnell ergriffen werden, sodass die rechliche Situation tatsächlich noch nicht abschließend geklärt ist.

Umbuchung

Gehen Sie auf Nummer sicher und unterstützen Sie gleichzeitig Ihren Gastgeber, der aktuell mit zahlreichen Stornierungen kämpft: Stornieren Sie nicht, sondern buchen Sie auf einen späteren Zeitraum um.

So helfen Sie auch Ihrem Gastgeber, denn viele Vermieter an der Küste stehen plötzlich vor einer großen Zahl an Stornierungen und damit großen Ausfällen. Sie helfen Ihrem Gastgeber auch weiterhin eine Unterkunft für den Nordseeurlaub bieten zu können, wenn Sie gemeinsam einen neuen Termin für den Urlaub finden.

Bei Fragen zu einer Umbuchung melden Sie sich am besten direkt bei Ihrem Gastgeber und finden Sie gemeinsam einen neuen passenden Zeitraum für Ihren Nordseeurlaub. Die Kontaktinformationen finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Stornierung

Aktuell ist die Rechtslage in Bezug auf kostenfreie Stornierungen nicht abschließend geklärt. Bei Fragen zu Gebühren oder Rückerstattungen wenden Sie sich bitte an Ihren Gastgeber oder den Verwalter. Die Kontaktinformationen finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
Stornieren können Sie die Buchung mit Hilfe unseres Stornoformulars.

Sollten Sie eine Buchung für einen Reisezeitraum ab dem 19.4.2020 getätigt haben, halten Sie sich bitte hier auf dem Laufenden bezüglich aktueller Entwicklungen und ggf. notwendiger Stornierung. Zum jetzigen Stand sind diese Buchungen nicht betroffen. Sollte es eine Ausweitung des Verbots geben, halten wir Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden.

Häufige Fragen

Ich habe eine Unterkunft für den Reisezeitraum bis 19.4.2020 gebucht – Kannn ich kostenfrei stornieren?
Derzeit ist die Rechtslage, ob ein Rückzahlungsanspruch auf die Mietzahlung besteht, unklar. Auch die Verbraucherzentrale und Verbände äußern lediglich Vermutungen, machen aber keine Verbindlichen Aussagen.
Bei Fragen dazu sprechen Sie am besten direkt mit dem Vermieter bzw. Verwalter vor Ort und versuchen Sie gemeinsam eine gute Lösung für beide Seiten zu finden, wie eine Umbuchung auf ein späteres Datum oder einen Gutschein. Das ist in der aktuellen Lage die einfachste Lösung. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls in Ihrer Buchungsbestätigung.

Ich habe eine Unterkunft für den Sommer oder Herbst gebucht – kann ich trotz Corona anreisen oder kostenfrei stornieren?
Aktuell ist noch unklar, wie lange das Anreiseverbot für Touristen bestehen bleibt. Derzeit gilt das Verbot nur bis zum 19.4.2020 und Buchungen danach für den Sommer und Herbst sind nicht betroffen. Wenn Sie jetzt stornieren gelten die regulären Stornierungsbedingungen Ihres Gastgebers, die Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung finden.

Bei Fragen zu den Stornierungsbedingungen für Ihre Buchung sprechen Sie am besten direkt mit dem Vermieter bzw. Verwalter vor Ort und wägen Sie für sich ab, ob Sie die Buchung bestehen lassen. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls in Ihrer Buchungsbestätigung.



Alles Gute und bleiben Sie gesund!



{{ watchlistItems.length }} Merkliste & Suchverlauf